Vitaminity Omega 3 Complex View larger

Vitaminity Omega 3 Complex

VIT14

New product

Supplement for skin, heart and nervous system

Food supplement based on fish oil with unsaturated fatty acids and Omega 3 (min. 90%) and EPA/DHA (min. 75%). Each softgel contains 900 mg of Omega 3, including 510 mg of EPA and 240 mg of DHA.

More details

Available

32.10 CHF

More info

MAIN FEATURES

  • Contributes to normal heart function and prevents cardiovascular disease
  • Helps maintain normal brain function and vision
  • It improves the nervous system and the appearance of the skin

Omega 3 Complex

Vitaminity Omega 3 Complex is a food supplement based on fish oil with unsaturated fatty acids and Omega 3 (min. 90%) and EPA/DHA (min. 75%). Each softgel contains 900 mg of Omega 3, including 510 mg of EPA and 240 mg of DHA.

Omega-3 fatty acids are known for their numerous beneficial properties for human health; nevertheless, they are hardly found in our diet, unlike omega-6 fatty acids; these are contained in vegetable oils, which are consumed in large quantities by the Mediterranean population through their normal daily diet. The Omega-3 fatty acids, EPA and DHA (eicosapentaenoic acid and docosahexaenoic acid respectively) are endogeneously synthesised in human tissues through an enzymatic process from alpha-linolenic acid (ALA) introduced through the diet. However, such biosynthesis is inefficient, since EPA and DHA inhibit two key enzymes of the process. Therefore, it is extremely important to introduce these fatty acids through proper supplementation of fish oil high in Omega-3.

Replacing saturated fats with unsaturated fats in the diet helps maintain normal cholesterol levels in the blood (monounsaturated and polyunsaturated fatty acids are unsaturated fats). EPA and DHA contribute to normal heart function; DHA helps maintain a normal brain function and vision.

INGREDIENTS

Composition: Fish Oil 5525EE high in Omega-3 fatty acids (min. 90%, EPA and DHA min. 75% in the form of ethyl ester), Food Gelatin; firming agent: glycerol (E422), antioxidants: natural d-alpha tocopherol.

HOW TO USE

Recommended intake: 1-2 softgels daily, with plenty of water.

The softgels can be taken at any time of the day, with or between meals.

EPA and DHA contribute to normal heart function: this beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of EPA and DHA (equivalent to 1 softgel). DHA helps maintain a normal brain function and vision: this beneficial effect is obtained with a daily intake of 250 mg of DHA (equivalent to 2 softgels).

Vitaminity Omega 3 Complex Vergrößern

Vitaminity Omega 3 Complex

VIT14

Neuer Artikel

Ergänzung für Haut, Herz und Nervensystem

Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Fischöl mit ungesättigten Fettsäuren und Omega 3 (mind. 90%) und EPA/DHA (mind. 75%). Jedes Softgel enthält 900 mg Omega 3, einschließlich 510 mg EPA und 240 mg DHA.

Mehr Infos

Nicht mehr lieferbar

32.10 CHF

Mehr Infos

HAUPTEIGENSCHAFTEN

  • Trägt zu einer normalen Herzfunktion bei und beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor
  • Hilft, eine normale Gehirnfunktion und Sehkraft zu erhalten
  • Es verbessert das Nervensystem und das Erscheinungsbild der Haut

Omega-3-Komplex

Vitaminity Omega 3 Complex ist ein Nahrungsergänzungsmittel auf Fischölbasis mit ungesättigten Fettsäuren und Omega 3 (mind. 90%) und EPA/DHA (mind. 75%). Jedes Softgel enthält 900 mg Omega 3, einschließlich 510 mg EPA und 240 mg DHA.

Omega-3-Fettsäuren sind für ihre zahlreichen positiven Eigenschaften für die menschliche Gesundheit bekannt; dennoch kommen sie im Gegensatz zu Omega-6-Fettsäuren kaum in unserer Ernährung vor; diese sind in Pflanzenölen enthalten, die von der Mittelmeerbevölkerung über die normale tägliche Ernährung in großen Mengen aufgenommen werden. Die Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA (Eicosapentaensäure bzw. Docosahexaensäure) werden im menschlichen Gewebe durch einen enzymatischen Prozess aus Alpha-Linolensäure (ALA), die über die Nahrung zugeführt wird, endogen synthetisiert. Eine solche Biosynthese ist jedoch ineffizient, da EPA und DHA zwei Schlüsselenzyme des Prozesses hemmen. Daher ist es äußerst wichtig, diese Fettsäuren durch die richtige Ergänzung von Fischöl mit hohem Omega-3-Gehalt einzuführen.

Das Ersetzen gesättigter Fette durch ungesättigte Fette in der Nahrung trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei (einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind ungesättigte Fette). EPA und DHA tragen zu einer normalen Herzfunktion bei; DHA trägt zur Aufrechterhaltung einer normalen Gehirnfunktion und Sehkraft bei.

ZUTATEN

Zusammensetzung: Fischöl 5525EE reich an Omega-3-Fettsäuren (mind. 90%, EPA und DHA mind. 75% in Form von Ethylester), Food Gelatine; Festigungsmittel: Glycerin (E422), Antioxidantien: natürliches d-alpha-Tocopherol.

WIE BENUTZT MAN

Verzehrempfehlung: 1-2 Kapseln täglich mit viel Wasser.Die Softgels können zu jeder Tageszeit zu oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden.

EPA und DHA tragen zu einer normalen Herzfunktion bei: Diese positive Wirkung wird bei einer täglichen Einnahme von 250 mg EPA und DHA (entspricht 1 Softgel) erreicht. DHA trägt zur Aufrechterhaltung einer normalen Gehirnfunktion und Sehkraft bei: Diese positive Wirkung wird bei einer täglichen Einnahme von 250 mg DHA (entspricht 2 Kapseln) erreicht.